Montag, 30. Dezember 2013

ABC-Buch - Teil 3

Die nächste Seite meines ABC-Buches ist fertig. Statt der ursprünglichen Seite 13 habe ich eine neue gestaltet. Die Seite der Vorlage war mir zu unruhig und die schnörkeligen Buchstaben waren auch unterschiedlich groß. Außerdem waren noch zwei Buchstaben eines anderen Alphabetes mit hinein gequetscht worden. Mir fehlte die Harmonie und so entschloß ich mich, eine neue Seite zu kreieren.

Ich ließ mich wieder von der Sammlung von Valérie Lejeune inspirieren. Die Buchstaben sind in Anlehnung an das Alphabet Nr. 268 in Kombination mit den Buchstaben der Vorlage von Seite 13 und ein paar eigenen Ideen entstanden. Die Zahlen entsprechen der Nr. 778 aus Valérie Lejeune's Sammlung.

Verwendet habe ich den Sticktwist von DMC Nr. 371 und 385.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen