Dienstag, 24. Juni 2014

Origami - Lilie

Wie verschenkt man Geld zu einer Hochzeit?

Ich entschied mich, einen Blumenstrauß aus Papier zu falten und das Geld hinein zu dekorieren.

Als Blume wählte ich die Lilie - aber bevor ich das exklusive japanische Papier mit Seidenfasern (Shiramine Washi) verwendete, machte ich einige Trockenübungen mit einfachem Origamipapier.

Das mit den Seidenfasern verstärkte Papier sieht nicht nur edel aus, sondern erleichtert das Falten ungemein.


Für eine Blumenkugel benötigt man 24 Blüten, die man dann zur Kugel zusammenklebt oder näht.

Meine Blüten sind auf Floristendraht gespießt und zum Blumenstrauss zusammengedrahtet.

(Buchtipp: unter den Stichworten Fleurogami bzw Kusudama finden sich entsprechende Anleitungen im Buchhandel oder auch im Internet)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen